Dienstag, 24. September 2013

SchnabelinaBag Sew along

Ja, mein Blog ist ein wenig eingestaubt... 
Wenn man wieder voll arbeiten geht und ein Kind in die Schule kommt, kommt man
zu (fast) nichts mehr...

Genäht habe ich schon so einiges, aber für den Blog war einfach
keine Zeit mehr.
Nun habe ich bei Schnabelina das Taschen-Sew-Along gesehen und finde
es ist ein guter Grund hier mal wieder Staub zu wischen ;)
Wer noch mitmachen möchte kann sich Hier das Schnittmuster für die Tasche holen.

*PUUUUUUUUUUUST* 

Hoffe Ihr könnt noch was lesen ;)

Also los gehts. Heute gleich zwei Tage zusammen

1. Tag: 

Gestern ausschneiden des SM. Wow war das eine Arbeit!! Aber es ist
alles fertig ausgedruckt, geschnitten und zusammengeklebt. 





Entschieden habe ich mich für die Small-Bag. Die Kinder sind aus dem
gröbsten raus, und so können die Taschen wieder kleiner werden :D
Und ich habe wirklich alle Teile ausgeschnitten. Erst heute habe ich mich
für die Variante entschieden die ich nähen werde.


2. Tag:

Da ich es erst
gestern mitbekommen habe, habe ich mich heute neben dem zuschneiden auch
noch mit meiner Stoffwahl auseinandergesetzt.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!!

Also ist jetzt alles fertig zugeschnitten! Von wegen alles kurze Einheiten ;)
 Auch das Vlies hat schon seinen Platz auf dem dazugehörigen Stoff gefunden 
und ich hoffe nun, ich habe wirklich alle Teile zusammen, wie ich sie
mir vorstelle.

Entschieden habe ich mich für die Variante vorne Rund und ohne Zip-in.
Außerdem soll es die geschlossene Variante des RV werden.


Das ist nun meine Stoffwahl für die Außentasche. Leider hatte ich nun doch nicht
mehr genug von dem blauen, somit wird die Tasche unten einen Teil in
Rot/weiß gepunktet bekommen. Kann mir aber auch das super
vorstellen!!!

Hier nur vollständigkeitshalber das Vlies und die Vlieseline


Und ganz zum Schluß nun noch mein Futterstoff


Nun ist alles zusammen und ich bin gespannt wie es morgen weitergeht. Ich werde morgen leider nicht weitermachen können. :( Der Tag wird lang und nach der Arbeit geht es direkt zum 
Einzelelternabend und dann weiter zum nächsten Elternabend. 
Man gönnt sich ja sonst nichts ;)  
 
 














Kommentare:

  1. Wirklich tolle zusammen Stellung !!! Ich hoffe das ich durch meine Erkältung bald wieder aufholen kann ! ;)
    Ich habe dich getagged und falls du mitmachen willst, findest du hier die Fragen:
    http://xelas-zauberwelt.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged-hier-sind-noch-mal.html

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo!
    Ich hab dich getagged! Wenn du wissen willst, wie das funktioniert, dann guck mal hier:

    http://carogolightly.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged.html#h=611-1380478944113

    Liebe Grüsse, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stöffchen hast du gewählt! So richtig bunt und fröhlich! Bist du wieder fit?
    Gruss Kristina

    AntwortenLöschen